Top Social

Neues Jahr, neuer Blog.

Samstag, 16. Januar 2016

Willkommen bei Familie Wunderglück :)



Manchmal ist es notwendig, das letzte Kapitel im Buch zu schreiben und es abzuschließen. Und dann ist es irgendwann vielleicht  an der Zeit, eine Fortsetzung zu verfassen. Alles bleibt anders. Auch bei Familie Wunderglück. Das Tagebuch der Großmaus bleibt für sie geöffnet. Nur für sie. Und hier ist Raum für die gemeinsame Zeit der Großmaus, der Kleinsten und zwei verschrobenen Elternteilen. Hauptsächlich ist hier Platz für meine Gedanken, denn der Zwergenpapa hält eigentlich gar nichts von Bloggereien und dem ganzen Internetkram. Warum er nachts dann trotzdem stundenlang am Pc sitzt, ist mir schleierhaft. Ich muss aber auch nicht alles verstehen, schon gar nicht den Zwergenpapa.

Wir, die Familie Wunderglück, sind frischgebackene Oberbayer, im Hause der Schwiegereltern (echte Berliner, mit ebensolcher Schnauze) noch in WG ähnlichen Zuständen lebend. Man könnte meinen, wir sind Teil eines Museums: in diesem uralten Bauernhaus ist alles in einer längst vergangen Zeit stehengeblieben, was charmant, aber auch bedrückend sein kann. Deftigen Hausmannskost trifft auf Holz und Ölöfen. Es ist viel zu tun. Bis wir eine eigenständige Wohnung haben, ich nachts nicht mehr, auf dem Weg zur Toilette - schlaftrunken mit Outdoorbrust (ja, es wird noch gestillt) - Schwiegermutter oder –Vater über den Weg laufe, werden noch viele Monate vergehen, manche Verzweiflungsträne fließen und allerhand Nerven blankliegen. Und hey, bei alledem dürft IHR mit dabei sein. Hierzu wird es vielleicht eine eigene Kategorie geben. Renovirrenanstalt oder so.



Die Familie Wunderglück besteht aus:

Großmaus, 3,5 Jahre alt, sehr phantasiebegabt, Kreativling, Zuckerschnute, Papakind, rotzfrech und doch eine zarte Seele, immer am reimen oder singen.

Kleinste, 14 Monate alt, Räubertochter, immer auf Achse, am liebsten mit Essbarem in der Hand, Haudegen, weiß was sie will, Schlawiner, absolutes Mamakind.

Muttertier, 36, Herzbluterzieherin, arbeitet mit pubertierenden Engeln, rockendes Weichei, 1000 Ideen im Kopf, 0,5 davon verwirklicht, liebt Ordnung, lebt chaotisch, Rotwein und gutes Essen gegen Bikinifigur 2067.

Zwergenpapa, 40, im Herzen Fußballprofi, Rocker im Schafspelz, für immer 15, Papa aus Leidenschaft, liebenswerter Chaot.

2 Chaoshunde.


Warum genau will sie denn nun wieder bloggen, die Frau Wunderglück? Zu verdanken habe ich das einem Herzmenschen. Die wundervolle Sahra, deren Blog Drei Herzen zu meinen Liebsten gehört, hat sich meiner angenommen und einfach so, ohne etwas von mir zu erwarten, einen neuen Blog aufgebaut. Von vorne bis hinten. Sie hat sich die Zeit genommen und gebastelt. Und das allein ist Motivation genug, um hier zu schreiben. Ich danke dir sehr, liebe Sahra. Es bedeutet mir so viel!


Nun gilt dieser Post als Vorwort. Und mal sehen wohin das noch führen wird und wer mit mir auf diese Reise geht.


Habt es fein!

1 Kommentar on "Neues Jahr, neuer Blog."

Auto Post Signature

Auto Post  Signature